Online Reservierung
Jetzt Buchen!
BILDERGALERIE
BELVEDERE

Appartementvermietung GmbH
Fasangasse 18 A-1030 Wien
Telefon 0043 (1) 2350050
Fax: 0043 (1) 2350055

E-mail: office@belv.at

youtube vk fb skype

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Belvedere Appartementvermietung GmbH (Belvedere)

1. Allgemeines

Sie erklären sich mit den vorliegenden Geschäftbedingungen von Belvedere ausdrücklich einverstanden. Die Überlassung eines Appartements samt Service unterliegt den allgemeinen Österreichischen Hotelvertragsbedingungen (ÖHVB) des Fachverbandes Hotellerie in allen Punkten, die durch diese Geschäftsbedingungen nicht geregelt sind. Es handelt sich um kein Mietverhältnis im Sinne des Österreichischen Mietrechtgesetzes.

2. Buchungsbedingungen

Die Mindestbuchungsdauer in jedem unserer Appartements beträgt 3 Nächte. Jede Buchung wird von uns schriftlich bestätigt. Jede Änderung einer Buchung muß mindestens 14 Tage vor der Ankunft bekannt gegeben werden. Nur wenn das jeweilige Appartement für die nachfolgende Zeit nicht bereits an andere Gäste vergeben wurde, können Buchungen verlängert werden.
Falls sich vor Beginn der Appartement-Benutzung, also bei der Ankunft, herausstellt, daß das Appartement nicht benutzbar ist oder nicht den vereinbarten Bedingungen entspricht, wird die komplette Rückerstattung des bereits angezahlten Mietpreises garantiert. Eine weitere Haftung ist ausgeschlossen.
Mit der Bestätigung der Buchung der Appartement-Benutzung, spätestens mit der Benutzung eines Appartements, treten die Geschäftsbedingungen und insbesondere die Buchungsbedingungen in Kraft. Dies gilt beispielsweise für Verlängerung der Mietdauer, Verkürzung der Mietdauer, Stornierung der Mietdauer, etc.
In allen Fällen, in denen das Appartement aus Gründen, die außerhalb der Kontrolle des Gastes liegen, unbewohnbar werden sollte, wird von der Belvedere entweder ein Ersatzappartement zur Verfügung gestellt oder es werden alle noch nicht in Anspruch genommenen Vorauszahlungen zurückerstattet. Die Entscheidung obliegt der Belvedere. Die maximale Haftung der Belvedere besteht in der Summe der im voraus getätigten, nicht konsumierten Anzahlungen.
Es dürfen ausschließlich Personen das Appartement bewohnen, welche im Buchungsformular namentlich angeführt sind oder spätestens anläßlich der Ankunft namentlich angegeben werden. Eine spätere Änderung der Personen während eines Aufenthaltes ist möglich, wenn diese Personen vor Beginn Ihrer Benutzung des Appartements bekanntgegeben werden und dies von Belvedere bestätigt wird.
Das Appartement darf nicht an andere Personen weitervermietet, beziehungsweise untervermietet, werden. Der vereinbarte Mietpreis inkludiert keinerlei persönliche Versicherungen, keine Reisekosten und keine Transportkosten.

3. Zahlungen

Falls nichts anderes angegeben ist, sind alle Preise in Euro zu verstehen. Es werden Barzahlungen, Banküberweisungen und Zahlungen per Kreditkarte (Mastercard, Visa, Dinersclub und American Express) akzeptiert. Bei der Buchung werden normalerweise die Daten der Kreditkarte bekanntgegeben. Falls dies aus irgendwelchen Gründen nicht möglich ist, kann die Buchung durch einen Banktransfer oder Übersendung eines Schecks gesichert werden. Die Vorauszahlung von 25% des voraussichtlichen Rechnungsbetrages hat mindestens 4 Wochen vor Ankunft zu erfolgen. Die restlichen 75% sind am Tag der Ankunft in bar zu bezahlen.

Bei Buchungen von bis zu 31 Tagen wird die Miete spätestens bei der Ankunft, jedenfalls im voraus, bezahlt. Bei längeren Aufenthalten ist die Miete jeweils im vorhinein monatlich zu bezahlen.
Bei der Ankunft muß ein amtlicher Lichtbildausweis, zum Beispiel Reisepaß oder Personalausweis vorgelegt werden Der Gast ist verpflichtet bei Anreise oder spätestens am ersten Werktag nach der Anreise ein Gästeblatt auszufüllen und so eine Anmeldung durchzuführen.
In jedem Appartement befindet sich eine Inverntarliste. Für den Fall, daß das Inventar unvollständig oder beschädigt ist, hat der Gast spätestens am zweiten Werktag seines Aufenthaltes das Fehlen oder den Defekt zu melden. Erfolgt keine Meldung ist vom ordnungsgemäßen Zustand auszugehen.

Nach Angabe die Kreditkarte, erfolgt eine Vorauthorization in Höhe der ersten Nacht. Dies ist keine Abbuchung. Bezahlt wird erst beim Check-in.



4. Stornierung / Ausbleiben / Verfrühte Abreise

Kostenfrei können alle Änderungen wie Stornierungen oder Verkürzungen der Aufenthaltsdauer mindestens 14 Tage vor Beginn des Buchungszeitraumes bekanntgegeben werden. Erfolgt die Bekanntgabe durch den Gast weniger als 14 Tage vor dem Beginn des Aufenthaltszeitraumes werden 2 Nächtigungen in Rechnung gestellt. Bei einer Stornierung von weniger als 4 Nächten vor dem Buchungszeitraum wird der gesamte Buchungsbetrag verrechnet.
Bei schriftlicher Stornierung mindestens 14 Tage vor Ankunft, werden sämtliche Anzahlungen zurückerstattet. Bei Stornierung innerhalb der letzten 4 Tage vor Ankunft verfällt jedenfalls die gesamte Anzahlung genauso wie bei völligem Ausbleiben ohne schriftliche Stornierung. Das Recht auf Unterkunft im gebuchten Appartement verfällt am Nachfolgetag der geplanten Ankunft um 12 Uhr, sofern Belvedere nicht kontaktiert wurde.

Der verrechnete Stornierungsbetrag ist nach oben mit der Miete für zwei Wochen begrenzt.
Für besondere Feiertage, wie Ostern, Pfingsten, Weihnachten und Silvester werden besondere Stornobedingungen auf der Buchungsbestätigung genau angeführt, soweit die allgemeinen Stornobedingungen verschäft werden.

Belvedere hat das Recht eine bestätigte Buchung bis spätestens 8 Wochen vor Beginn zu stornieren.

5. Anfrage / Reservierung

Erfolgt eine Anfrage bei der Belvedere und Sie bekommen von uns ein Angebot, verfällt dieses spätestens nach 48 Stunden, sollten wir von Ihnen in der Zwischenzeit nichts gehört haben.

6. Ankunft / Abreise

Die Ankunft und Abreise wird über unser Büro organisiert, das Montag bis Donnerstag von 9:00 bis 18:00 Uhr und Freitag von 14:00 bis 18:00 Uhr geöffnet ist.Ankunft oder Abreise außerhalb dieser Zeit muß besonders vereinbart werden.

Check-In erfolgt in der Regel ab 14.00 Uhr am Anreisetag. Das Appartement ist ab diesem Zeitpunkt bezugsbereit. Das Check-Out erfolgt bis 10:30 Uhr am Abreisetag. Das Appartement muß bis zu diesem Zeitpunkt verlassen werden. Bei späterer Abreise wird ein Zuschlag von 25% eines Tagespreises pro angefangener Stunde zur Verrechnung gebracht.
Bei abweichenden An- und Abreisezeiten müssen diese schriftlich bekanntgegeben werden und durch Belvedere ausdrücklich bestätigt werden. Rechtzeitig!!!

7. Mängel

Besteht keine Möglichkeit das gebuchte Appartement zu beziehen, weil es unbewohnbar oder nicht verfügbar ist, verpflichtet sich die Belvedere entweder ein gleichwertiges Appartement bereit zu stellen oder die nicht in Anspruch genommene Anzahlung vollständig zurückzuerstatten. Die Entscheidung obliegt der Belvedere.
Die maximale Haftung der Belvedere beträgt die Rückerstattung des bereits bezahlten und nicht konsumierten Mietpreises.

Bei ungebührlichem Verhalten im Appartement oder bei Beschädigung des Inventars oder Belästigung anderer Gäste, hat die Belvedere das Recht auf eine unverzügliche Abreise zu bestehen. In einem solchen Fall verfallen alle Anzahlungen.Verschuldet der Gast einen Schaden,ist er vom Gast zur Gänze wieder gut zu machen. 

8. Leistungsumfang

Der Mietpreis des Appartements beinhaltet:

Die Miete für die Benutzung des Appartements einschließlich der Möbel, den Verbrauchskosten wie Strom, Gas, Wasser, sowie eine wöchentliche Reinigung und den wöchentlichen Wechsel der Bettwäsche und der Handtücher. Anzahl von Bettwäsche und Handtüchern richtet sich nach der Anzahl der Personen für die gebucht wurde. Im Preis ist auch die Ortstaxe und die Mehrwertsteuer enthalten.
Das Appartement ist vollständig möbliert und mit allem üblichem Inventar ausgestattet. In jedem Appartement liegt eine Inventarliste auf. Während des Aufenthaltes dürfen die Gegenstände nicht entfernt oder beschädigt werden. Die Gäste sind verpflichtet bei Rückstellung des Appartements sämtliche Teile in ordnungsgemäßem und vollständigem Zustand zurückzugeben. Sollten Teile defekt sein, ist der Gast angehalten selbst auf diesen Umstand hinzuweisen.

Persönliches Eigentum des Gastes ist von der Belvedere nicht versichert.

Ebenso ist das zur Verfügung gestellte Inventar nicht versichert, wenn es durch schuldhaftes Verhalten des Gastes zu schaden kommt. Allfällige Schäden sind vom Gast zu tragen und werden so weit wie möglich mit der Kaution verrechnet.
Der Gast ist für aufgetretene Schäden verantwortlich, soweit diese die normale Abnutzung durch Bewohnung übersteigen. Insbesondere ist der Gast für Schäden durch Nachlässigkeit, absichtliche Beschädigung oder unsachgemäße Benutzung durch ihn oder seine Besucher verantwortlich. Verantwortlich ist der Gast beispielsweise für Schäden durch unsachgemäße Verwendung, durch Brandspuren, durch besondere Beschädigung oder Beschmutzung von Textilien, bei zerbrochenem Geschirr. Kosten für Reparatur, Ersatz oder besondere Reinigung sind vom Gast zu tragen.
Der Gast ist für die übergebenen Schlüssel verantwortlich. Sollte ein Schlüssel verlorengehen, muß sowohl der Schlüssel als auch der Zylinder ersetzt werden. Die Kosten dafür sind vom Gast zu tragen. Es besteht keine Möglichkeit, daß Belvedere die Verantwortung dafür übernimmt. Falls notwendig sind auch damit zusammenhängende Schlosserarbeiten zu tragen.

9. Allgemeines

Betreten des Appartements:
Mitarbeiter der Belvedere haben das Recht, das Appartement jederzeit zu betreten. Dabei ist auf die Gäste Rücksicht zu nehmen. Das Betreten erfolgt insbesondere im Zusammenhang mit Reinigung, Inspektionen, Reparaturen oder Instandhaltung.

Haftung:
Belvedere und ihre Vertreter sind nicht verantwortlich falls Probleme auftreten die außerhalb des Einflußbereiches der Belvedere liegen.Dazu gehören zum Beispiel der Ausfall von öffentlichen Dienstleistungen wie Strom, Wasser, Telefon, diverse Gebrechen oder Krankheit.

Belvedere und ihre Vertreter sind nicht haftbar für Schäden, die dem Gast durch Diebstahl, Verlust oder Beschädigung widerfahren.

Anregungen/Beschwerden :

Wir bitten möglichst um schriftliche Anregungen und Beschwerden. Wir sind bemüht den höchstmöglichen Service zu bieten. Je besser die Probleme beschrieben werden, desto besser und schneller können Lösungen gefunden werden. Beschwerden, die erst nach Ende des Aufenthaltes vorgebracht werden, können grundsätzlich nicht mehr behoben werden. Für solche Probleme wird jede Haftung abgelehnt.


Versicherungsempfehlung:
Belvedere versichert die Gäste nicht. Es wird dringend empfohlen eine persönliche Versicherung bezüglich Reisegepäck, Reisekrankheiten und Stornierung der Reise rechtzeitig vor Beginn des Aufenthaltes abzuschließen.

Müll:
Die Gäste sind dafür verantwortlich den anfallenden Müll in die dafür vorgesehenen Mülltonnen im Hof zu entleeren.

Rauchverbot:
Es herrscht generelles Rauchverbot in den Appartements.

Internet:
In der Rezeption der Belvedere besteht die Möglichkeit Internetabfragen in angemessenem Umfang durchzuführen. Desweiteren besitzen alle Appartements WLan

Besondere Vereinbarungen:
Werden stets schriftlich festgehalten. Sowohl Erweiterungen als auch Einschränkungen der Leistungen werden auf der Buchungsbestätigung festgehalten.

© 2017 .::. Belvedere Appartements - Wien

Feki Webstudio @ 2011 - honlap, weblap, kereső-optimalizálás